Mittwoch, 1. Mai 2013

Blitzküche: Grüner Teller

Beim Grillen neulich blieben ein paar Gemüsereste übrig. Bevor ich die Sachen wegschmeiße habe ich mir lieber einen schnellen grünen Teller gemacht, den ich mir am nächsten Tag mit ins Bürogenommen habe.

Man braucht:
Zucchini
grüner Spargel
Zuckerschoten
Olivenöl
Kräuter/Kräutersalz
Zitronen Pfeffer




Die Zucchini in Würfel und den Spargel in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Zucchini und Spargel hinzugeben und mit Kräutersalz und Zitronen Pfeffer nach Geschmack würzen. Zwischendurch das Gemüse immer mal wieder umrühren. Kurz bevor Spargel und Zucchini den gewünschten Gargrad erreicht haben die Zuckerschoten hinzugeben und für ca 2-3 Minuten mit in der Pfanne braten, damit sie zwar gar, aber schön knackig bleiben.

nei Wunsch kann man gerne hierzu auch noch Reis, Quinoa, Couscous oder ähnliches reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Gorgeous Beaches of Goa